Rufener Kanalreinigung
Geschichte

2016

Anschaffung eines multifunktionellen Kanalreinigungfahrzeuges

 

2015

Das neue Geschäftsfeld „Lüftungsreinigung“ wird von bisherigen aber auch neuen Kunden und Branchen sehr gut angenommen. Es zeigt sich deutlich, wie hoch der Bedarf in diesem sensiblen Bereich ist.

 

2010

Heinz Rufener ist Geschäftsführer der neu gegründeten „Rufener Kanalreinigung AG“. Der Leistungsbereich umfasst: Kanalreinigung, Schachtentleerung, Kanalfernsehen, Transport- und Winterdienste.

 

2005

Die Einstellhalle Galgenbühl wird gekauft und auf die Bedürfnisse der Rufener Kanalreinigung angepasst.

 

1990

Rufener wird nun bereits in dritter Generation von Heinz Rufener geführt. Nach 36 Jahren Geschäftstätigkeit verabschiedet sich Hans Rufener in den wohlverdienten Ruhestand. Das Leistungsspektrum wird erweitert durch die Bereiche „Kanalreinigung und Schachtentleerung“.

 

1984

Neben den bisherigen Leistungen wird nun auch Klärschlamm transportiert.

 

1954

Hans Rufener übernimmt in 2. Generation das Unternehmen. Zu Beginn arbeitet er weiterhin mit einem Traktor, kurze Zeit später wird der erste Lastwagen angeschafft. Es werden hauptsächlich Transporte für das Bau- und Holzgewerbe ausgeführt.

 

1935

Ernst Rufener-Zwahlen gründet das Unternehmen. Mit einem Pferdefuhrwerk legt er den Grundstein für das Transportieren von Waren. Es wird hauptsächlich Holz und Abfall transportiert.